Rück- und Ausblick mit Terminen für das Jahr 2018

Liebe Besucherinnen und Besucher
von Kraut & Kochen!

Ein ereignisreiches Jahr liegt beinahe hinter uns und wir freuen uns auf 2018. Wir beide, Ana und Renate, bedanken uns für euer Interesse, eure Unterstützung, Ideen und Begeisterung.

Die ersten Termine für kommendes Jahr haben wir schon festgelegt. Ihr findet sie in unserem Kalender.

 

 

 

 

Unsere Reihe im NABU-Zentrum in Trais-Horloff wird fortgesetzt, und wir haben einen zusätzlichen Termin im August eingefügt, bei dem es um Blüten und Kräuter gehen wird.

Es ist traditionell die Zeit im Jahr, in der Heilkräuter geerntet werden. Dazu gibt es im Süden den Brauch der „Kräuterweihe“, ein christlicher Brauch auf keltischer Grundlage, könnte man sagen. – Also wieder viel zu erzählen und natürlich Köstliches zu genießen.

Die Termine der Reihe „GrassGrün“ zusammen mit dem Restaurant „Hof Grass“ werden im Januar in den Kalender eingetragen. Am Ferienprogramm der Stadt Hungen beteiligen wir uns auch wieder.

 

Außerdem machen wir Euch folgende Angebote:

  • Gruppen können uns buchen, nicht nur in Hungen, um mit uns zu wandern und zu kochen oder zu picknicken. Preise nach Absprache.
  • Wer nicht wandern kann oder will, kann sich auch  zu einer Gartenführung in meinem Wildkräutergarten anmelden. Für bis zu 8 Personen ist das möglich. Preise nach Absprache.
  • Wir kommen auch zu euch nach Hause, um zu zeigen, was an grünen „Schätzchen“ bei euch zuhause wächst.
  • Und eure Lieblingsrunde  zuhause nehmen wir auch mit euch zusammen in Augenschein, damit ihr erfahrt, welche Wildkräuter direkt bei euch gedeihen. Auch da entwickeln wir die Preise im Gespräch mit euch, je nach Entfernung und Zeitaufwand.

Wir verabschieden uns nun also in unseren „Winterschlaf“, wünschen euch ebenso ruhige Tage, eine entspannte Weihnachtszeit und einen kraftvollen Start ins neue Jahr!

Renate und Ana

 

Termine 2018 – Übersicht
Samstag 21.04.18 Ach du grüne Neune Alter Bahnhof Trais-Horloff
Samstag 16.06.18 Wie schmeckt der Sommer? Alter Bahnhof Trais-Horloff
Freitag 06.07.18 Titel Feuerabend Ferienspiele (Abenteuer in der freien Natur  für Kinder mit Erwachsenen )
Samstag 11.08.18 Blütentraum und Kräuterbuschen Alter Bahnhof Trais-Horloff
Samstag 29.09.18 Apfelzeit Alter Bahnhof Trais-Horloff