GrassGrün: Zurück zu den Wurzeln – Kräuterwanderung

Datum/Zeit
02/09/2017 – 11:00 - 14:30

Veranstaltungsort
Restaurant Hof Grass

Kategorien Keine Kategorien


GrassGrün – Zurück zu den Wurzeln

Kräuterwanderung und Menu im Restaurant Hof Grass.
am 2. September 2017
von 11.00 – 14.30 Uhr

Kosten: 33,00 € pro Person

 

 

 

Zurück zu den Wurzeln – so heißt es im Herbst ganz traditionell bei Genießern, denn am Ende der Sommerzeit haben sie Saison, neben Nüssen und Früchten natürlich.

Nach der Begrüßung zu unserem zweiten „GrassGrün“ im Garten des Restaurants bei frischem Chili-Beeren-Sorbet brechen wir auf zu einer (leichten!) Wanderung in die Umgebung der alten, malerischen Hofanlage. Mit uns Kräuterfrauen lernen Sie unter anderem die wilde Verwandtschaft von Möhre und Pastinake kennen.  Vielleicht gelingt es uns, noch ein paar Beeren zu pflücken, die Vögel sind allerdings meist schneller, wir genießen den Rundblick vom Grasser Hügel aus und kommen mit ordentlichem Appetit wieder zurück. Es geht weiter mit einer kräftigen Suppe, wir verfeinern Quark mit ein paar frischen Wildkräutern und bereiten zusammen eine Holunderbeeren-Essig Creme zu, die gut zur Salaten passt. Etwas außergewöhnlich sind die Möhren-Gnocchi mit Salbei-Butter und eine Lasagne mit Wurzelgemüse. Zum Abschluss spielen wieder Früchte die Hauptrolle: Apfeltarte und Zwetschgenknödel. Wir beginnen um 11 Uhr und planen den Abschluss für 14.30 Uhr. Im Preis von 33.-€ sind die Führung und die Speisen enthalten. Außerdem gibt es ein paar Rezepte und ein Gläschen mit der  Salat-Creme  auf den Weg.

Die Anmeldungen bitte ab sofort über unser Kontaktformular!

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.