Holunder

Datum/Zeit
26/06/2021 – 16:00 - 18:30

Veranstaltungsort
Alter Bahnhof Trais-Horloff

Kategorien


Zum Frühsommer gehört für uns der Duft von Holunderblüten. Dem Holunderstrauch wollen wir am 26.6.21 unsere volle Aufmerksamkeit schenken.

Um 16 Uhr treffen wir uns in Trais-Horloff (Hungen) am „Alten Bahnhof“ . Dort ist im Gärtchen ein großer Strauch und bei hoffentlich angenehmen Temperaturen genießen wir erst mal zusammen Holunderlimonade und ein paar ausgebackene Holunderblüten aus der Hand. Dabei erzählen wir schon ein wenig davon, was für eine Kraft in diesem heimischen Strauch steckt. Ihr habt ein Marmeladenglas gefüllt mit eurem Lieblingsessig dabei? – Am besten geeignet sind Apfel- und Weißweinessig oder auch Aceto balsamico bianco, wenn man gerne auch sehen möchte, was man im Glas hat. Dazu kommen ein paar abgezupfte Blütendolden und eventuell weitere Blüten, um mit diesem Ansatz in der leichten Sommerküche zu arbeiten oder auch in der Naturkosmetik sich selbst Gutes zu tun. Danach brechen wir auf zu einem kleinen Spaziergang entlang der Horloff, um einzutauchen in die sommerliche Natur und weitere Pflanzen vorzustellen.

Für dieses Angebot ist eine Anmeldung erforderlich. Wir müssen deine Adresse und Telefonnummer für 4 Wochen dokumentieren. Durch deine erfolgreiche Anmeldung erklärst du dich damit einverstanden. Ebenso bist du einverstanden damit, die Hygiene- und Abstandsregeln während der Veranstaltung zu beachten.

 

Buchung

€20,00